News

 

 

Oktober 2013

Wieder zurück vom 1. Int. Cao de Agua Portugues Meeting in Portugal!  

Es war einfach nur unglaublich. In Portugal dem Heimatland unserer Rasse fand ein Treffen statt. Es kamen über 200 Rasseliebhaber aus 16 Ländern und natürlich hatten viele auch ihre Hunde dabei. So konnte ich auch die Züchter von Amy`s Papa Cathy Dugan kennenlernen und besonders auch die Züchterin von Anjo Marylin Rimmer aus Californien.  

Zum erstenmal hab ich die sog. Water-Trials live mit anschauen können und auch Portis als Rettungshunde die mit ihrem "Lifeguard" gemeinsam gezeigt haben, zu was der Porti alles in der Lage ist. Es war einfach überwältigend.

Natürlich gab es auch viele wichtige Vorträge über die alten Blutlinien, die Entstehung der Zucht, Vorstellungen von Arbeit einiger Portis mit autistischen oder behinderten Kindern, ......und vieles mehr! Es hat sich wirklich gelohnt und ich konnte unglaublich viel Neues Wissen mitnehmen.

 

Direkt nach dem Urlaub habe ich mit Amy unsere längst überfällige Begleithundeprüfung gemacht und wir bzw. Amy hat bestanden!

 

 

15.09.2013 News von Carlos / Nat. Ausstellung Krefeld

Carlos hat seine Begleithundeprüfung bestanden. Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch an Karin und Carlos. Tolle Arbeit. Schön was man so alles aus einem Choclate Chip Muffin rausholen kann...... :-) 

 

Auf der nationalen Ausstellung in Krefeld bekam Amos ein V1, wurde bester Rüde, BOB , 3.Platz um den besten Junghund des Tages, war im Cut in der Gruppe und hat nun auch seinen 3. Punkt für den Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Amos.

Bica die ihre erste Ausstellung besuchte bekam ein V2. Auch euch ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so!

Abby die zum erstenmal von der jungen Sophia ausgestellt wurde bekam ein SG. Sehr gut gemacht.  

 

31.08.2013 Sommerfest in Reken

Am Samstag den 31.08. waren wir bei Amys und Anjos Züchtern zum Sommerfest eingeladen. Ca. 60 Portis auf einen Haufen........ Wow es war wirklich super schön! Und alle sind frei auf dem Hof gelaufen...

Danke nochmal Silke und Peter für die Einladung und das schöne Fest.

Amy hat sich natürlich riesig gefreut dass auch 3 Ihrer "Babys" da waren; Amos, Bica und Lucy. 

 

27.07.2013 Int. Ausstellung Ludwigshafen

Abby und Amos waren wieder sehr erfolgreich. Beide bekamen ein V1, und so auch jeweils ihren 2. Jugendchampion-Punkt. Stefanie und Karin haben ihre Hunde super vorgestellt. 

Besonders stolz bin ich auf Amos, er wurde auch bester Rüde und BOB (Bester der Rasse).  

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Besitzer der beiden. .... 

 

16.06.2013 Int. Ausstellung Erfurt/News aus Österreicht 

Wir haben super Erfolge von der Ausstellung in Erfurt. Amy wurde beste Hündin, das erste mal in der Championklasse! Sie bekam ihr CACIB, CAC und den Formwert V1.  

Besonders stolz bin ich auch auf Amos und Abby, die in der Jugendklasse starteten und zum ersten mal auf einer Ausstellung waren. Beide bekamen als Formwert ein V1 und ihren Jugendchampionpunkt. Abby wurde bester Junghund! Ihr habt das echt super gemacht.

 

Aus Österreich bekam ich eine email von Lailas Frauchen. Sie hat mit Erfolg die Begleithundeprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch ihr seit ein tolles Team ! 

 

01.06.2013 Welpentreffen

 

Am 01.06.2013 fand unser erstes A-Wurf Treffen statt. 6 Kinder von Amy sind gekommen, natürlich mit ihren Familien. Außerdem kam noch Sancho ein Porti Welpe mit 5 Monaten, Dario ein Neffe von Amy und ein weißer Lagotto romagnolo. Nur leider war das Wetter nicht so schön, jedoch hat es passend ab 14 Uhr zu regnen aufgehört! Die Hunde und die Kinder hatten sehr viel Spass im Match und beim toben und waren alle von oben bis unten schmutzig und nass. Jedoch hat es allen sehr gut gefallen und es war ein wunderschöner Tag. Sowohl die Hunde, die Kinder als auch die Erwachsenen haben sich sehr gut verstanden.  

Für mich war es eine große Freude wenigstens einen Teil meiner Kleinen wieder zu sehen und natürlich ihre Familien. Man hatte bei allen das Gefühl, dass jeder Hund seine passende Familie gefunden hat und nach deren Aussagen, alle sehr glücklich mit ihrem neuem Familienmitglied sind. Auch wenn sie gerade alle mitten in der Pupertät stecken.........

 

 

Hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei allen bedanken die mich unterstütz und mitgeholfen haben, dass dieses Treffen so gelungen ist. Schön euch alle wieder gesehen zu haben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

September 2012 

Diese schöne email bekam ich aus der Schweiz von Anjos neuer Familie. Sie drückt genau das aus, was momentan auch alle anderen "Welpenbesitzer" berichten. Vielen Dank. Es ist immer ein gutes Gefühl wenn es den neuen Familien mit ihrem Zuwachs gut geht:

 

Wir haben morgen auch den halben Geburtstag> Anjo wird 6 Monatealt:-) Es geht ihm gut, er wächst, frisst alles - klaut auch alles,ist voll in der Pubertät, das heisst, es ist ganz lustig bei uns:-)Wir geniessen das Leben mit unserem "Mischka" (heisst Bärchen aufrussisch) Anjo!Er sieht jetzt ungefähr so aus (es ist sehr schwer, Bilder von ihmzu machen, weil er nie ruhig ist):


1  

 

 

        

 Oktober 2012

Meine drei Mädels

Unser "menschlicher" Nachwuchs ist nun auch seit ein paar Wochen auf der Welt. Unser kleiner Engel. Nun habe ich wieder etwas Zeit und Ruhe nach (2x inkl. Amys) Schwangerschaft und Geburt mich endlich mal wieder um meine Homepage zu kümmern und vorallem, was längst überfällig war, die tollen Rückmeldungen und Bilder von Amys "Welpen" die ja jetzt schon ein halbes Jahr alt sind zu aktualisieren.   

 

Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich freue mich immer riesig von den "Welpen" zu hören.  

 

 

 

BICCA 

LUCY


 

Anjo


1  

Laila


 

 

 

 

ALEA


1  

AMOS


 

28.03.2012 

Die Welpen sind da. Näheres finden sie unter Welpen->Aktueller Wurf 

Bei Interesse bitte jederzeit anrufen! 

 

28.02.2012

Amy ist von Anjo tragend! Wir erwarten die Welpen Ende März. 

 

 27.01.2012

Seit Montag bin ich nun schon in Reken, und Amy hat sich bis heute geziert. Aber es hat jetzt endlich geklappt!!!! Amy wurde von  Questar`s let the sun shine at Go and Win gedeckt. 

 

19.01.2012 

Nächste Woche fahre ich mit Amy nach Reken zum decken. Bin schon richtig aufgeregt! 

 

14.01.2012

Seit heute ist Amy läufig! Juhu, es kann bald losgehen