Aktueller Wurf  

 

 

Nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt, nach  dem ersten Schock als Amy ganze 10 Welpen geboren hatte (hatten so mit 5-6 gerechnet), 200 Waschladungen, 15-20kg Hundekot auflesen, mehreren Flaschen Clorix beim saubermachen verbraucht, unzählige schlaflose Nächte, ständige Sorge alles richtig zu machen, gefühlte 1000 Stunden am Telefon und beim email-schreiben, tägliches Hundeschleppen 10x rein und 10x raus, Chaos im Garten; kein Blümchen war vor der Bande sicher, wunderschöne Sparziergänge mit den Kleinen, wunderbare Neue Bekanntschaften und Freunde, und vorallem ganz viel Gutes Gefühl im Nachhinein für jeden Welpen das richtigen Zuhause gefunden zu haben...... es  eine wunderschöne , aufregende Zeit mit den kleinen Rabauken.

Aktuelles und News vom neuen Zuhause der Kleinen gibt es unter News!   

 

Hier noch die Abschiedsbilder von den Kleinen mit ihren neuen Familien:

Leider fehlen Laila und Abby..... 


 

11.06.2012

Seit gestern sind alle Kleinen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die kleine Bica hat ihrem neuen Frauchen am Mittwoch nach 12 Jahren den Wunsch nach einem Portugiesischen Wasserhund erfüllt. Am Sonntag wurden dann die letzten beiden abgeholt. Die kleine Lotti zieht ganz in die Nähe ihrer Schwester Lucy zu einer sehr netten Familie nach Luxemburg. Am Abend ist dann unser letzter Rüde Carlos zu seiner neuen Familie nach Dettelbach gezogen. Dieser kleine gemütliche Rüde hat mit seiner charmanten Art seine neue Familie vom Wunsch nach einer Hündin abgebracht und um den Finger gewickelt!  

 

 

04.06.2012

Am letzten Samstag hat uns unser "Rabauke" jetzt "Anjo" genannt verlassen. Er wird seine neue Schweizer Familie mit den beiden Kindern mit Sicherheit auf Trab halten. Sie werden bestimmt viel mit ihm Unternehmen und Spaß mit ihm haben. 

Heute ist dann noch die kleine "Abby" unsere kleine schwarze mit der weißen Brust zu ihrer neuen Familie nach Estenfeld gegangen. Für mich zum Glück noch einer von drei Hunden die hier in der Gegend bleiben.....

Diese kleine freche aber wahnsinnig verschmuste Maus wird mit den 3 Kindern genügend Auslastung und Spaß haben.  

 

 28.05.2012

Die Rasselbande ist in der Zwischenzeit auf nur noch 5 geschrumpft. Am Samstag morgen hat uns unser erster Rüde "Amos" (der braune mit den weißen Füßen) verlassen, er ist aber zum Glück nicht weit weg und hat ein wunderschönes neues Zuhause in Estenfeld gefunden und am nachmittag meine kleine süße "Lucy" (sie war Anfangs unser Sorgenkind, die leichteste, musste immer gezielt mit angelegt werden damit die Großen sie nicht wegdrängen....), sie hat eine wunderbare Familie in Luxembourg gefunden. Gestern wurde dann "Rufus" geholt, er lebt jetzt bei einer sehr netten tierlieben älteren Dame in München. Heute trat dann "Leila" ihre weite Reise nach Österreich an, sie darf sich jetzt bei einer Familie auf einem einem ehemaligen Bauernhof austoben und vorallem mit ihrem neuen Freund Sebastian, der ganz toll und mit viel Begeisterung mit seinem neuen Familienzuwachs spielte. Als letztes wurde dann heute noch "Alea" von ihrer neuen Familie "Mama und Tochter" für Ihre Heimreise in die Schweiz abgeholt. Ich bin mir sicher Alea hat sich da zwei ganz besondere Menschen ausgesucht (sie saß bestimmt 5 Minuten da und hat ihr neues Frauchen beim ersten Besuch nur angehimmelt, da war alles sofort klar).  Ich bin mir sicher den Kleinen wird es nicht schwer Fallen sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Dafür fällt es Amy und mir umso schwerer die Kleinen gehen zu lassen.............

 

20.05.2012

Gestern war ein aufregender Tag für die Kleinen. Am Morgen kam die Tierärztin und hat alle gechipt und geimpft. Alle haben es mit mehr oder weniger gejaule gut überstanden.

Am nachmittag bekamen wir dann Besuch von Silke und Peter (Amy`s Züchter) mit Anjo (dem Papa der Kleinen, der 5. in der Championklasse der Rüden auf der World Dog Show in Salzburg wurde), Yule (Amy`s Oma die als Frischgebackene Veteranen Welt Siegerin und Bester Veteran von der World Dog Show in Salzburg zurückkam) und Dani (eine Halbschwester von Amy) im Gepäck um sich die Welpen anzuschauen. Hier auch nochmal Herzliche Glückwünsche an Silke und Peter und vielen Dank für die großartige Arbeit die Ihr als Züchter für unsere großartige Rasse leistet.  

 

Heute stand dann ein weiterer Sparziergang mit den Welpen an. Wieder alle 10 ins Auto gepackt, ein kleines Stückchen gefahren und dann gings ab über die Wiese......

und diesmal hatte ich einen Foto dabei....... 

 

16.05.2012

Heute habe ich mit der Rasselbande den ersten kleinen Ausflug unternommen. Die kurze erste Autofahrt haben sie mit Bravour gemeistert!  Wir haben dann noch einen kurzen Sparziergang über die Felder und Wiesen gemeinsam mit Amy gemacht und natürlich das Kommen über die Pfeiffe ausprobiert......... und die (Vor)Arbeit zuhause hat sich gelohnt, alle 10 kleinen Portis und nätürlich auch die Mamma kamen freudig angerannt um ihre Belohnung abzuholen! Jetzt sind alle wieder heil zuhause und ruhen sich von dem aufregenden Vormittag aus..........  

Danke auch nochmal an Bianca für die Unterstützung.....

Leider hab ich den Foto zuhause vergessen und kann diese tollen Momente nicht zeigen....

 

 07.05.2012  

Die Kleinen verändern sich täglich, werden jetzt immer frecher, die Zähnchen werden immer mehr und spitzer,......! 

 

24.04.2012

Gestern war die Rasselbande das erste Mal im Garten.   

 21.04.2012

Die kleinen werden immer lebendiger und spielen schon miteinander und sie haben es endlich geschafft, sehr zum leidwesen von Amy, Amy`s Lederkissen und bisherige "Ruhezone" zu erklimmen. Hier ein paar Bilder von den letzten Tagen 

 

16.04.2012

Die Welpen haben ihre erste Breischlacht hinter sich gebracht und waren total begeistert...... 

 

 

12.04.2012

Am Dienstag war die Zuchtleiterin zur Wurfbesichtigung bei uns und hat alle Welpen nochmal genau unter die Lupe genommen, es war natürlich alles in Ordnung. Seit gestern haben alle Welpen ihre Augen geöffnet und haben zum erstenmal ihr erste kleine Portion Tartar gegessen. Sie waren alle total begeistert und haben es ohne Probleme vertragen. 

 

08.04.2012

Heute hat der erste Welpe, unser schwarzer Rüde das erstemal die Augen aufgemacht!

 

05.04.2012

So, die Welpen sind jetzt schon über eine Woche alt und die Zeit vergeht wie im Flug...... Ich selbst leide unter chronischen Schlafmangel, aber die kleinen entlohnen alles. Sie nehmen eifrig zu und werden immer mobiler. Hier ein paar Bilder von jedem einzelnen hab die Welpen Nr 1 bis 10 der Reihe nach in die Galerie und  darunter alle nochmal beschrieben.

Die Neuankömmlinge

Welpe Nr 1: ganz braunes Mädchen

Welpe Nr 2: schwarzes Mädchen mit kleinem weißen Brustfleck und  weiße Zehe hi.Li.

Welpe Nr 3: brauner Bub mit kleinem weißen Brustfleck und weißen Pfoten vorne

Welpe Nr 4: brauner Bub mit kleinem weißen Brustfleck

Welpe Nr 5: braunes Mädchen mit kleinem weißen Brustfleck

Welpe Nr 6: ganz braunes Mädchen

Welpe Nr 7: braunes Mädchen mit kleinem weißen Brustfleck

Welpe Nr 8: schwarzes Mädchen mit weißer Brust und weiße Pfote

Welpe Nr 9: ganz brauner Bub

Welpe Nr 10: schwarzer Bub mit weißer Brust und Pfoten 

 

 

28.03.2012

In der Nacht vom 27.03. auf 28.03.2012 hat unsere Amy 10 Welpen auf die Welt gebracht! Ich bin richtig stolz auf sie. Es sind 6 Hündinnen (4 braune und 2 schwarze) und 4 Rüden (3braune und 1schwarzer). Den Welpen geht es prima und auch Amy hat alles gut überstanden und kümmert sich richtig toll um die Welpen! 

Amy`s A-Wurf

1  

 

26.03.2012

Ich warte jetzt stündlich auf die kleinen Portugiesischen Wasserhundwelpen. Amy hat schon einen wahnsinnig dicken Bauch. Vorraussichtlich werden es 8 Welpen!!! Amy und ich sind vorgestern in das "Welpenzimmer" gezogen. Amy hat eine tolle Wurfbox und ich darf die nächsten Nächte auf der Couch verbringen...... 

 

 

 

Aktuell planen wir unseren ersten Wurf mit dem Rüden  

QUESTAR`S LET THE SUN SHINE AT GO AND WIN

 Erfolge: Int. Champion, Dt. Champion VDH, Dt. Jgd. Champion, Bundessieger 2011

 

Am 27.01. und 28.01.2012 wurde Amy von Anjo gedeckt.  

Endlich hatten wir unseren Ultraschalltermin. Amy ist tragend. 

Wir erwarten die Welpen Ende März.

Bei Interesse bitte melden.